DE | EN | NL

Zucht

Unser Hengst Favory Bolivia befindet sich im Deckeinsatz. Er steht auch Fremdstuten zur Verfügung. Die Stuten werden auf dem Reitplatz an der Hand gedeckt.

Die Bedeckung und das Follikelwachstum kann auf Wunsch gerne von unserem Tierarzt überwacht werden. Vor der Bedeckung müssen die Stuten Herpes geimpft und entwurmt sein (Impfnachweis im Equidenpass). Die Tupferprobe sollte nicht älter als 4 Wochen sein und die Stute ein korrektes Sozialverhalten gegenüber Artgenossen und Menschen zeigen.

Eine Bedeckung bei uns beinhaltet eine 5tägige kostenlose Unterbringung der Stute mit täglichem Auslauf auf Paddock oder Weide. Auf Wunsch kann die Stute natürlich auch länger hier untergebracht werden. Sollte die Stute nach 3-4 Wochen nochmals rossen, erfolgt ein kostenfreies Nachdecken in der 2. Rosse.

HR

Margret Krasny
Wolfsfurth 2
52146 Würselen

Tel.: +49 241 9108480
Fax: +49 241 9108482
E-Mail: info@lipizzaner-zucht.de